Montag, 25. Juli 2011

5) Journey to France. *Arles - Hafen/Port*









































Der Hafen in Arles, gemalt von Van Gogh.Hier mit Spiegelung meines Sommerkleides.






Kurze Anekdote in Sachen Ekel; einen Abend verbrachten wir in Arles am Hafen mit Mitnehm - Pizza auf dem Schoß. Den gegenüberliegenden Platz habe ich leider nicht fotografiert. Eigentlich war er auch sehr interressant. Auch soll Van Gogh am "Place Lamartine" viel Zeit zugebracht haben. Die Männer spielten Boule und es saßen friedlich einige vereinzelte Personen herum.Unter anderem eine alte Frau in dreckigen Klamotten die stumpf vor sich hinstarrte. Ein junger Mann mit Walk Man setzte sich zu ihr und wechselte ein paar Worte mit Ihr. Chinesische Touristinnen mit wippenden breiten Hutkrempen liefen vorbei.......Wieder wurde mir ein Ekelerlebnis zuteil, nämlich auf dem Touristenplumpsklo nebenan. Ich hatte mich dazu durchgerungen es zu benutzen, und hielt mich innen an der Tür fest während ich versuchte die Sache möglichst schnell hinter mich zu bringen. Anscheinend wurde durch das festhalten an der Türe der Spülungsautomatismus ausgelöst - meine Füße umströmten plötzlich literweise (so meine Wahrnehmung) kühles Wasser. Ich schrie so laut, daß es wohl durch halb Arles geklungen haben muss. (erneut, so meine Wahrnehmung). Entsetzt stand ich vor dem Plumpsklo, mein Freund hatte gerade fasziniert irgendeinen Hund fotografiert der einen eigenen Platz in einem Motorrad hatte, die Männer spielten weiter Boule, die Campingwagenbesitzer zapften weiterhin Wasser aus der Campingwagenbesitzerwasserzapfanlage. Mein Gehirn versuchte den Schock zu verdauen,auch die Tatsache daß meine Füße samt Latschen gerade von Wasser und Ausscheidungen Internationaler Touristen umspült worden waren. Die entspannte Lage vor dem Plumpsklo konnte ich kaum begreifen. Das Leben ging weiter - seltsam - in meiner Vorstellung hätten anhand meines Schreiens eine Traube Menschen mitfühlend mit Sagrotan Desinfektionstüchern vor der Tür stehen müssen.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen