Freitag, 28. September 2012

Kleiner Hafen am Rhein: Oberwerth/Koblenz/Lahnstein// small Haven on the Rhine: near Koblenz/Oberwerth/Germany




Auf dem Rückweg von Stolzenfels kamen wir erneut an diesem imposanten Gebäude vorbei. Mein inniger Wunsch schon die vergangenen zwei male - es schön zu fotografieren. Das Licht und Wetter war denkbar ungüstig - es dämmerte auch bereits ein wenig und es benötigte viel Geduld und Zeit um überhaupt dorthinzufinden. Wir mußten den Rolli ausklappen und D. gab sein Bestes meine Foto - Sehnsucht zu stillen. Ergo: schob mich ausdauernd. Es gab nur einen Kiesweg und ständig holperte alles und ich hatte ein schlechtes Gewissen. Irgendwann plumpste D. auf eine Bank und ich legte den Restweg an Krücken zurück. Die Neugier trieb mich an - aber die Entfernung zum Gebäude blieb immernoch sehr weit. Für diese Art zu fotografieren braucht man sicher ein gutes Objektiv und technisches Wissen - Egal: hier nun ein paar wenige Bilder von der "Hafenfabrik" - über Internet waren keine Informationen über die Fabrik / den Hafen zu finden. ////

On the Way Back from our Trip to a Castle `sur la Rhine`- we saw again this wonderful old impressive Industrial Buildig. I always wanted to make Pictures of it and today we made it possible. We were tired, and it took a long while to figure out where we could have the best Sight. Then Twilight came and the Light and Weather wasn´t really the Best. My Man had to drive me the long Way on the Wheelchair - the Ground was difficult for that and i had a bad concience. He waited on a bank and i took the Rest of the Way on the Crutches. But the Building didn´t come very close. For this Way of Photography it must have surely better Object Glasses and better technical Know How. Anyway; here some Pictures of the Mysterious Building - and i could not get any Details of it from the Internet. 

/////



2 Kommentare:

  1. Hallo,

    das Gebäude befindet sich in Lahnstein und nicht in Koblenz.

    http://www.myheimat.de/lahnstein/gedanken/als-die-fabrikdirektoren-noch-in-schloessern-wohnten-d821688.html

    AntwortenLöschen
  2. Danke! der Link funktioniert leider nicht. Wissen Sie wie diese Fabrik heisst und auch eventuell die Historie dieser? Ich bitte um den Link via E Mail, würde mich sehr freuen! lg

    AntwortenLöschen